GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dies und das: Das Spielejahr 2018 Special - Worauf wir uns besonders freuen - Teil 2

  Global 

MechWarrior 5: Mercenaries


https://www.youtube.com/watch?v=ztqhTjLVfgs

MechWarrior, wir vermissen dich. Entwickler Piranha Games möchte nach dem eher enttäuschenden MechWarrior Online mit einem offiziellen fünften Teil die Fans des alten FASA-Universums wieder auf seine Seite ziehen. Dabei wird man sich diesmal auf eine Einzelspieler-Erfahrung mit optionalem Kooperativmodus und Mod-Support konzentrieren, was uns sehr freut. Wie der Untertitel Mercenaries andeutet, soll euch MechWarrior 5 Freiheiten lassen, welche Aufträge und Missionen ihr annehmt. Gleichzeitig erwarten wir aber auch eine motivierende Flottenorganisation mitsamt Reparaturen und Upgrades. Die ersten Bilder und Videos sehen dank Unreal-Engine 4 vielversprechend aus.

MechWarrior 5: Mercenaries erscheint voraussichtlich Ende 2018 für PC.

Overkill's The Walking Dead


https://www.youtube.com/watch?v=non_0jlOXew

Im TV ist The Walking Dead ein sicherer Hit. Bei Videospielen ist die Erfolgsbilanz jedoch eher zwiegespalten. Telltales Adventure-Serien sind zwar fantastisch, doch Survival Instinct war eine herbe Enttäuschung. Nun kann sich Overkill Software an die Zombies heranwagen und will für dieses Jahr noch einen kooperativen Shooter ins Rennen schicken. Dabei wird man sicherlich das eine oder andere Element aus der eigenen Payday-Serie wiedererkennen. Ein Rezept, das definitiv passen könnte.

Overkill's The Walking Dead erscheint voraussichtlich im 2. Halbjahr 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

The Guild 3



Schon wieder so ein Spiel, bei dem der letzte Teil vor einer gefühlten Ewigkeit erschien. Die Gilde hat uns 2002 um mehrere Nächte gebracht, nicht immer nur, weil das Spiel so süchtig gemacht hat, sondern ab und zu auch aufgrund des verstörend instabilen Mehrspielermodus. Nach einem enttäuschenden zweiten Teil war dann leider schon wieder Schluss, vor allem aufgrund von JoWooDs Insolvenz. Mit The Guild 3 versucht sich nun THQ Nordic an der altehrwürdigen Serie, die ihren Ursprung in der Die-Fugger-Serie aus den 1990ern hat. Die Early-Access-Phase ist aktuell noch etwas besorgniserregend, wir hoffen noch auf deutliche Besserung bis zum Release.

The Guild 3 erscheint voraussichtlich im 2. Halbjahr 2018 für PC.

The Guild 3 bei Amazon vorbestellen und GBase unterstützen

Dies und das
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Patrik Nordsiek am 13 Feb 2018 @ 12:32
oczko1 Kommentar verfassen