GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Black Mirror: Review

 
Hersteller: KING Art
Publisher: THQ Nordic
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 18+ Violence
Spieler: nur Singleplayer
Weitere Infos: Game-Facts zu Black Mirror
Fazit von Daniel Walter (PC)
Ich bin ein großer Fan der alten Black-Mirror-Reihe und war daher schon etwas skeptisch, als ich das erste Mal von den Reboot-Plänen gehört habe. Meine Bedenken waren allerdings bereits nach wenigen Spielminuten verflogen, denn der neue Teil hat mich von Beginn an mit seiner dichten Atmosphäre überzeugt. Das Erkunden des Schlosses und der Umgebung macht enorm viel Spaß, und auch die Rätsel konnten mich wirklich überzeugen. Mit der Steuerung musste ich zugegebenermaßen etwas warmwerden, mittlerweile fühlt sich diese aber völlig normal an. Die Bewegungen der Figuren sind sowohl im Spiel als auch in den Sequenzen etwas hölzern ausgefallen, was in Anbetracht der hervorragend in Szene gesetzten Umgebung aber kaum ins Gewicht fällt. Insgesamt hat mir Black Mirror mit seinem angenehmen Retrogrusel in frischem Gewand auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Tolle Grusel-Atmosphäre
+ Gelungenes Retro-Spielgefühl
+ Fordernde, aber lösbare Rätsel
+ Überzeugende Neuinterpretation der Geschichte
- Steuerung bedarf Eingewöhnung
- Etwas hölzerne Gesichter in den Sequenzen
- Bewegung der Figuren im Spiel ein wenig steif
- Lange Ladezeiten
- Relativ kurze Spielzeit

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Befriedigend
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Gut

Black Mirror
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Walter am 01 Dez 2017 @ 11:56
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen