GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

XCOM 2: War of the Chosen Special

  Personal Computer 

Fazit von Daniel Boll (PC)
Viele meiner damaligen Kritikpunkte im XCOM-2-Test wurden mit War of the Chosen ausgeräumt oder zumindest stark abgemildert. Wie Enemy Within komplettiert auch diese Erweiterung das Hauptspiel in einer Weise, dass man sich fragt, wieso das nicht vornherein so geplant wurde. Mit den Widerstandsgruppen, den Auserwählten, den neuen ADVENT-Einheiten und den taktischen Neuerungen kommen erfrischende und motivierende Elemente ins Spiel. Die ohnehin schon nicht geringe Komplexität und Schwierigkeitsstufe werden nochmals befördert, ohne dass jedoch die Spielbalance darunter leiden würde. Trotz der Fülle an neuen Inhalten wirkt alles wie aus einem Guss – und nebenbei wurden die Ladezeiten drastisch verkürzt und die allgemeine Performance optimiert.

Daher ziehe ich meinen Hut vor dieser Leistung, bemerke aber kritisch, dass die 39,99 Euro fürs Add-on übertrieben hoch erscheinen, da das Basisspiel zusätzlich benötigt wird und man inklusive "Reinforcement Pack" und abseits von Sonderpreisen die 100-Euro-Marke übertrifft. Für den einen oder anderen ergäbe es insofern Sinn, auf eine mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann folgende und sicherlich günstiger ausfallende Komplettausgabe zu warten.

GBase-Wertung: 9.0

XCOM 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Boll am 25 Sep 2017 @ 16:08
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen