GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Life is Strange: Before the Storm: Special

  Personal Computer 

Episode 3: Die Hölle ist leer

Die dritte Episode des Life-is-Strange-Prequels setzt an dem emotionalen Moment an, den wir am Ende des zweiten Teils mit Chloe, Rachel und Rachels Eltern miterleben durften. Gerade haben sich die beiden Mädchen entschlossen, zusammen ein neues Leben außerhalb von Arcadia Bay zu beginnen und ihre belastende Vergangenheit hinter sich zu lassen, als Rachels Vater das Weltbild seiner Tochter mit einer Enthüllung aus der seinen durcheinander wirbelt.

Wir stehen nun an Rachels Seite, als alles, was sie über sich und ihre Familie zu wissen glaubte, ins Wanken gerät. Da diese Erkenntnis für Rachel verständlicherweise nicht leicht zu verdauen ist, versucht Chloe alles, um ihr zu zeigen, dass sie auch in dieser schweren Zeit nicht alleine ist. Hier spielt Before the Storm wieder all seine Stärken aus und überzeugt mit leisen intimen Momenten, die gleichermaßen traurig und hoffnungsvoll sind. Dadurch wachsen uns die Figuren noch weiter ans Herz, wodurch sich ihre Probleme oftmals wie unsere eigenen anfühlen. Auch diesmal wartet zudem ein intensiver und leicht verstörender Traummoment mit Chloes totem Vater auf uns, der uns ein weiteres Mal deutlich macht, wie verletzlich Chloe hinter ihrer harten Fassade eigentlich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=yP-fwE3KTu8

Fazit von Daniel Walter (PC)
Die Episode "Die Hölle ist leer" schließt Before the Storm würdig ab und präsentiert sich als der emotionalste Abschnitt des Prequels. Wir lernen neue Facetten der unterschiedlichen Figuren kennen und verstehen dadurch, warum sie sich in verschiedenen Situationen so verhalten haben, wie sie es getan haben. Der dritte Teil lebt dabei in erster Linie von der engen Verbindung zwischen Chloe und Rachel, die sich mit jeder Episode weiter verstärkt hat. Insgesamt ist das Finale der Serie auf dem Niveau der überragenden ersten Episode, wodurch Before the Storm einen hervorragenden Gesamteindruck hinterlässt.

GBase-Episodenwertung: 9.0

Life is Strange: Before the Storm
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Walter am 21 Dez 2017 @ 14:17
oczko1 Kommentar verfassen