GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Life is Strange: Before the Storm: Special

  Personal Computer 

Gesamtfazit von Daniel Walter (PC)
Das Prequel Life is Strange: Before the Storm hat mich ab der ersten Episode wirklich überrascht. Nie hätte ich gedacht, dass die emotionale Bindung, die man im Vorgänger zu den Figuren aufgebaut hat, noch einmal erreicht und sogar stellenweise getoppt werden kann. War ich am Anfang noch skeptisch, ob die rebellische Chloe als Hauptfigur funktioniert, war spätestens nach Abschluss der ersten Episode klar, dass sie es tut. Am Ende ist es gerade ihre direkte und ehrliche Art, die sie so unglaublich interessant macht, dass sie die schüchterne und liebenswerte Max aus Teil 1 an vielen Stellen deutlich übertrumpft. Auch ihre Beziehung zu Rachel Amber wird auf eine wundervoll unkitschige Art erzählt, sodass man Before the Storm einfach lieben muss. Letztlich bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Gesamtwertung knapp unterhalb der Topwertung zu vergeben und zu hoffen, dass Before the Storm einen würdigen Nachfolger findet.

GBase-Gesamtwertung: 9.0

Life is Strange: Before the Storm
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Walter am 21 Dez 2017 @ 14:17
oczko1 Kommentar verfassen