GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Batman: The Enemy Within: The Telltale Series: Special

  Personal Computer 

Episode 4: What Ails You

In der vorletzten Episode der zweiten Staffel geht's der kriminellen Bande rund um Harley Quinn an den Kragen. Zunächst müssen wir uns als Bruce aus der Frostkammer befreien, um dann Bane und Co in spektakulären Kämpfen einzuheizen. Die Quick-Time-Events wurden hierfür deutlich vielfältiger gestaltet und heben den Anspruch ein wenig. Gern mehr davon.

Im weiteren Verlauf spielt natürlich auch die ambivalente Beziehung zum werdenden Joker wieder eine große Rolle. Der Wahnsinn von John Doe manifestiert sich stärker und bringt uns in Dialogen in immer ärgere Bedrängnis. Reinen Tisch machen oder weiter den guten Freund spielen? Es liegt in unserer Hand. Ein Novum in der bisherigen Geschichte von Telltales Batman: Es haben sogar ein paar seichte Gruselelemente den Weg in Episode 4 gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=dooxl88NKgo

Fazit von Daniel Boll (PC)
Die mit 80 Minuten recht kurze vierte Episode überzeugt mit erweiterten Quick-Time-Events und spannenden Auseinandersetzungen mit dem zunehmend wahnsinnig werdenden John Doe. Die Frage, ob man dem Joker in spe weiterhin Vertrauen schenkt, hat spürbaren Einfluss auf den Verlauf der Handlung. Ich bin gespannt, welche Überraschungen das Finale der zweiten Staffel in der Hinsicht noch bereithalten wird.

GBase-Episodenwertung: 7.5

Batman: The Enemy Within: The Telltale Series
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Boll am 29 Mrz 2018 @ 22:04
oczko1 Kommentar verfassen