GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Top Artikel

Wolfenstein II: The New Colossus: Review  PS4
Dass sich um die Wolfenstein-Reihe bezüglich der thematischen Schwerpunktsetzung seit jeher diverse Kontroversen entwickeln, gehört schon beinahe zum guten Ton der Spielserie. Die Alternativwelt-Geschichte, in welcher die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen und der ganzen Welt ihre Rassenideologie aufgezwängt haben, hatte vor sage und schreibe knapp 40 Jahren mit Castle Wolfenstein – natürlich in viel simplerer Form als mittlerweile gewohnt – ihr Debüt auf dem Apple II. Und selbst diese primitive Pixelversion wurde aufgrund der Verwendung nationalsozialistischer Symbole in Deutschland indiziert – eine Erfahrung, die noch viele weitere Ableger der Reihe seitdem machen durften, wenn deren Macher nicht freiwillig die Schere ansetzten. Auch in diesem Jahr hat das sehr beliebte Franchise einen weiteren Titel auf der aktuellen Konsolengeneration hervorgebracht, der unter einer Überintepretation unserer deutschen Gesetzgebung stark zu leiden hat. Mehr dazu im Test!


Wolfenstein II: The New Colossus Review lesen
Wolfenstein II: The New Colossus
oczko1 News
GBase Community-Gewinnspiel - Logitech-Adventsgewinnspiel Teil 3
GBase Community-Gewinnspiel
17.12
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Wer es mit dem Kerzenanzünden nicht so hat, dessen Augen wollen wir zumindest versuchen, an den Advents-Sonntage ...
 
Star Wars Battlefront II - Patch spendiert Die-letzten-Jedi-Inhalte
Star Wars Battlefront II
15.12
DICE hat eine weitere Aktualisierung für Star Wars Battlefront II vom Stapel gelassen. Neben der üblichen Terminierung von Bugs und allgemeinen Gamepl ...
17.12.2017
16.12.2017
15.12.2017
14.12.2017
13.12.2017
Heute 0 News, 21307 Total!   Heute 0 Kommentare.  
oczko1 Artikel
Assassin's Creed Origins: Review
Assassin's Creed Origins

Ubisoft hat sich mit Assassin's Creed Origins ein zusätzliches Jahr Entwicklungszeit gegönnt, um die Serie in vielerlei Hinsicht zu überarbeiten. Doch kann sich das Ergebnis letztlich sehen lassen?
 
Wolfenstein II: The New Colossus: Review
Wolfenstein II: The New Colossus

Dass sich um die Wolfenstein-Reihe bezüglich der thematischen Schwerpunktsetzung seit jeher diverse Kontroversen entwickeln, gehört schon beinahe zum guten Ton der Spielserie. Warum das auch beim aktuellsten Ableger so ist, erfahrt ihr im Test.
Marvel vs. Capcom - Infinite: Review
Marvel vs. Capcom - Infinite

Mit Marvel vs. Capcom: Infinite ist es mal wieder Zeit, die Universen beider Titelgeber aufeinanderprallen zu lassen. Wir haben uns diesem Kampf gestellt und sagen euch, ob ein Blick auf das Videospiel lohnt.
 
South Park - The Fractured but Whole: Review
South Park - The Fractured but Whole

Die erste Computerspiel-Adaption der South-Park-Serie konnte vor knapp drei Jahren bei Fans und Kritikern ordentlich punkten. Ob der kürzlich erschienene Nachfolger dieses Erbe würdig fortführt, erfahrt ihr bei uns im Test.
Mehr Reviews | Previews | Specials