GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Far Cry 5: Review

 
Hersteller: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 18+
Spieler: 12
Weitere Infos: Game-Facts zu Far Cry 5
Fazit von Jessica Rehse (PlayStation 4)
Dafür, dass ich eigentlich Sandbox-Spiele nicht sonderlich mag und lieber Spielwelten mit klaren Strukturen und stringenten Verläufen bevorzuge, schafft es die Far-Cry-Reihe immer wieder, mich aus meinen gewohnten Mustern herauszureißen. Nachdem ich damals mit Teil 3 aus eben genannten Geschmacksgründen größere Startschwierigkeiten hatte, war es nach einigen Spielstunden dann doch um mich geschehen. Mein Entdeckerdrang kommt seitdem mit jeder Veröffentlichung immer wieder zum Vorschein, und bisher hat mir jeder Nachfolger sogar immer noch ein bisschen besser gefallen, als der Vorgänger.

So ist es auch bei Far Cry 5 der Fall, der in meinen Augen der durchweg gelungenste Teil der Reihe ist. Das fiktive Montana sieht hervorragend aus und spielt sich auch so (das bisschen nachladende Texturen und ein paar KI-Begleiter mit Totalausfällen sollten nicht unerwähnt bleiben, fallen für mich aber in Relation zum Spielspaß kaum ins Gewicht), die Charaktere sind interessant bis abermals herrlich verrückt, und vor allem das Setting der einen ganzen Landstrich besetzenden militanten Sekte hat es mir sehr angetan. Ich liebe das Teil.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Gigantische und vielfältige Spielwelt
+ Herausragende Optik
+ Große spielerische Freiheit
+ Spannendes Setting, interessante Charaktere
+ Weitere Spielmodi neben der Kampagne
+ Lange Spielzeit
- Sichtbar nachladende Texturen, aufploppende Umgebungsdetails
- Ausfälle der KI-Begleiter zum Teil nur durch Neuladen zu beheben

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Sehr Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Sehr Gut

Far Cry 5
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Jessica Rehse am 03 Apr 2018 @ 12:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen