GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dragon Ball FighterZ: Review

 
Hersteller: Arc System Works
Publisher: Bandai Namco
Genre: Action - Beat 'em up
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 12+
Spieler: 6
Weitere Infos: Game-Facts zu Dragon Ball FighterZ
Fazit von Daniel Walter (PlayStation 4)
Dragon Ball FighterZ macht eigentlich alles richtig. Das Beat 'em up bietet uns einen anfängerfreundlichen Story- sowie einen sehr fordernden Arcade-Modus für Fortgeschrittene. Zudem dürfen wir an lokalen Matches und Online-Kämpfen teilnehmen und unser Können auf die Probe stellen. Auch die Präsentation besticht auf ganzer Linie und sollte Animefans rundum glücklich machen. Als größten Kritikpunkt könnte man wohl die belanglose Story anführen, die mithilfe von viel zu vordergründigen Sequenzen erzählt wird, die mich nicht wirklich gefesselt haben. Vielmehr habe ich sie auf dem Weg zum nächsten Kampf eher als störend empfunden, gerade da die Originaltonspur schon recht anstrengend ist. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass Dragon Ball FighterZ wirklich Spaß macht und sowohl für Genreliebhaber als auch für Dragon-Ball-Fans die richtige Wahl sein dürfte.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Effektvolle Präsentation
+ Überzeugendes Anime-Feeling
+ Temporeiche Kämpfe
+ Story-Modus bietet perfekten Einstieg
+ Fordernder Arcade-Modus
- Belanglose Geschichte
- Anstrengende Originaltonspur
- Zu hoher Sequenz-Anteil im Story-Modus

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: Befriedigend
Preis/Leistung: Gut

Dragon Ball FighterZ
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Walter am 01 Feb 2018 @ 23:05
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen