GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Super Mario Odyssey: Review

 
Hersteller: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Action: Jump 'n' Run
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
PEGI: 7+ Violence Fear
Spieler: 2
Weitere Infos: Game-Facts zu Super Mario Odyssey
Fazit von Daniel Dyba (Switch)
Zugegeben: Ich liebe die Super-Mario-Reihe, und kaum ein Sprössling ist mir durch die Lappen gegangen. Jeder Teil hatte irgendeine Innovation, ein spezielles Thema oder eben irgendein Alleinstellungsmerkmal. Das hat Super Mario Odyssey natürlich auch. Doch viel mehr. Bisher fest bestehende Gameplay-Eigenschaften werden gekonnt hinterfragt und so modifiziert, dass sie einem gleichzeitig das Gefühl geben, sich heimisch zu fühlen und doch eine komplette Neuerung vorgesetzt zu bekommen. Das ist nicht nur eine Offenbarung für das Spielprinzip, das so kaum langweilig wird, sondern auch für die gesamte Serie, die damit aufgefrischt und fit für eine neue Generation gemacht wird. Super Mario Odyssey ist damit für mich nicht nur ein absolutes Muss für jeden Hüpfspielfan und Switch-Besitzer, sondern auch für jene, denen die Vorgänger nichts Neues mehr bieten konnten.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Großartiges Mützen-Feature
+ Weitläufige, offene Welten
+ Spaßige Retro-Abschnitte
+ Abwechslungsreiche Aufgaben
+ Mehr als ordentliche Langzeitmotivation
+ Gewohnt gelungenes Mario-Feeling
- Bossgegner teils etwas generisch
- Schwierigkeitsgrad stellenweise recht lasch

Gesamtwertung: Wertung: 95
GBase Score:
9.5
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Sehr Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: Befriedigend
Preis/Leistung: Sehr Gut

Super Mario Odyssey
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba am 26 Okt 2017 @ 12:13
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen