GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sea of Thieves: Review

 
Hersteller: Rare
Publisher: Microsoft
Genre: Action: Adventure
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 12+ Violence
Spieler: 4
Weitere Infos: Game-Facts zu Sea of Thieves
Fazit von Daniel Walter (Xbox One)
Sea of Thieves hat mich in den ersten Spielminuten zugegebenermaßen etwas frustriert. Zu kurz und unvollständig war die Einführung, sodass es erst einmal eine Weile dauerte, bis die Grundstrukturen klar waren. Der Lernprozess, gerade bei der Steuerung des Schiffes, hat dann aber wiederum so viel Spaß gemacht, dass die anfängliche Orientierungslosigkeit schnell vergessen war. Die Spielwelt verbreitet eine sehr angenehme Freibeuter-Atmosphäre, Gleiches gilt für die gewählte Hintergrundmusik. Dank verschiedener Aufgaben ist für längere Zeit für Abwechslung gesorgt, sodass wir uns beim Schatzsuchen, Skelettjagen oder Transportieren austoben können. Zusätzlich warten spannende PvP-Gefechte mit anderen Spielern auf hoher See auf uns. Wie lange die Faszination, in vollkommener Freiheit durch die Karibik fahren und dabei die unterschiedlichen Aufgaben erledigen zu können, anhält, hängt wohl von jedem Spieler selbst ab. Irgendwann wird sich aber eine gewisse Ernüchterung einstellen, ähnlich wie bei Survival-Spielen wie ARK oder Conan Exiles, die ebenfalls an Faszination verlieren, wenn man einmal alles gesehen hat. Bis zu diesem Zeitpunkt sorgt Sea of Thieves aber für spannende Stunden, in denen wir den Piraten in uns wecken können. Dank Crossplay-Funktion können Xbox-One- und PC-Spieler die Gewässer gemeinsam unsicher machen, was aufgrund des praktischen Schnellchats auch in Sachen Absprache gut funktioniert.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Tolle Umsetzung der Schiffssteuerung
+ Atmosphärische Comicwelt
+ Gelungene Hintergrundmusik mit Piratenliedern
+ Verschiedene Arten von Aufgaben
+ Auch allein gut spielbar
+ Stimmungsvoller Tageszeitenwechsel
- Sehr lückenhafte Einführung
- Schwerer Einstieg
- Aufgaben auf Dauer zu eintönig

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Befriedigend
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: Sehr Gut
Preis/Leistung: Gut

Sea of Thieves
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Walter am 29 Mrz 2018 @ 11:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen